Schitour - Gweilspitze

Gweilspitze, 2187m

Hoch über Reute im Montafon, steht der markante Rücken der Gweilspitze mit seinen langen Südosthängen. Diese landschaftlich schöne Tour eignet  sich auch gut für Toureneinsteiger.  Aufgrund ihrer Abgeschiedenheit zählt sie unverdientermaßen nicht zu den Tourenklassikern. Empfohlen sei diese Tour den Firn- und Tiefschneefreunden. Voller Freude machte sich eine 6-köpfige Schitourengruppe auf den Weg. Der Aufstieg über die Gweilalpe, dann hinauf über den steileren Vorbau bis zur Gratspitze, gestaltete sich aufgrund der warmen Temperaturen als überaus schweißtreibend. Der blaue Himmel und eine grandiose Rundsicht boten sich den Gipfelstürmern. In gemütlichen 3 ½ Stunden hatten alle die 1150 Höhenmeter gemeistert.

Dann folgte die Abfahrt über die weiten Hänge, der Aufstiegspur folgend. Wegen der teils harschigen Stellen wurde den Teilnehmern einiges an schifahrerischen Künsten und Tricks abverlangt. Nach der gelungenen Abfahrt folgte der obligate Einkehrschwung mit Tourenrückblick, gespickt mit bestem Schifahrerlatein. Herzlichen Dank dem Tourenleiter Günter für diese unvergessliche Unternehmung und die vielen Tipps während es abwärts ging.   

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Kontaktadresse:

Naturfreunde Landesgeschäftsstelle, 6900 Bregenz, A. Schneiderstr. 19, Tel./Fax. :  05574 / 45781, 

E-Mail: vorarlberg@naturfreunde.at,

Homepage:  www.naturfreunde.at

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche