Mountainbiken zwischen Vorderwold und Oberallgäu

Schöne Mountainbike-Tour bei tropischer Hitze...

Beinah tropische Heißluft diente vergangenen Samstag als Antriebsmittel für die 74 km lange und 900 Höhenmeter umfassende Mountainbike-Runde von Hittisau, durchs Lecknertal nach Sonthofen im Oberallgäu, über Tiefenbach, Rohrmoos, Sibratsgfäll, zurück nach Hittisau.

11 Mountainbiker und Mountainbikerinnen bildeten eine schöne und gesellige Truppe, die bei gut  gewähltem Fahrtempo auch aufs Pausemachen nicht vergaß. Gerastet wurde auf der Schweidwangalpe, auf 1330 m; dann ein zweites Mal auf der Schattwaldalpe, wobei neben dem  Inhalieren landschaftlicher Schönheiten, das Stillen des Durstes zu den ganz besonderen Genüssen des Tages gehörte. Mittlere Kondition war gefragt. Der Spaß kam nie zu kurz. Am Lecknersee musste selbstverständlich inne gehalten werden, ebenso an der Iller, die zu einigen kühlen Kneippgüssen verlockte und auch an der europäischen Wasserscheide hinter Rohrmoos. Auf der luftigen Abfahrt  nach Hittisau trockneten die verschwitzten Radlerklamotten im Nu - ein Gefühl, was geleistet und erlebt zu haben, bemächtigte sich aller.

Besonderer Dank gilt MTB-Guide Franz Thaler für die elegante Tourenabwicklung.

 

schö isch gsi.....
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche