Gelungene Jubiläumsfeier 100 Jahre Naturfreunde Bludenz

Zu einer gelungenen Veranstaltung gestaltete sich die Jubiläumsfeier 100 Jahre Naturfreunde Bludenz auf dem Muttersberg.

Rund 180 Mitglieder und Freunde sind der Einladung zur 100-Jahr-Feier der Naturfreunde Bludenz auf dem Muttersberg gefolgt und erlebten eine würdige Feier, die mit viel Prominenz bestückt war.

Nach der Einleitung durch das Bläserensembles Cornua Aurea eröffnete der Obmann der Naturfreunde Bludenz Arno Strecker die Veranstaltung.

Dabei konnte er neben den Repräsentanten des Landes und Stadt Bludenz, sowie den Omann der Naturfreunde Österreichs, Herrn Dr. Karl Frais und eine Vertretung des Alpenvereines begrüßen.

Nach dem Vortrag des Festredners Dr. Werner Bundschuh wurde ein interessanter Lichtbildervortrag des Abenteurers Gäbi Hanser über seine Expeditionen nördlich des Polarkreises gezeigt.

Die Feier war umrahmt von der von Walter Kegele gestalteten Fotoausstellung, die einen ineressanten Überblick über die letzten 100 Jahre des Vereines darstellten.

Nach einem ausgiebigen Essen wurden noch lange über diverse Erlbnisse aus der Vergangenheit des Vereines geplaudert, bis dann die Seilbahn die letzten Teilnehmer zu Tal beförderte.

Naturfreunde Bludenz