Gelungenes MTB-Training

Zu einem schönen Erfolg gestaltete sich das Mountain-Bike-Training in Hinterplärsch bei Bludenz...

Gelungenes Mountainbike-Training

 

 Als beinahe ideales Trainingsgelände fürs Mountainbiken bietet sich der Hartplatz und seine Umgebung in Hinterplärsch, nahe der Talstation der Seilbahn Muttersberg, in Bludenz, dar.

 

9 Radbegeisterte übten und trainierten die vergangenen beiden Wochenendtage für das noch junge  Bike-Jahr. Ein beachtliches Repertoire an Übungsmöglichkeiten konnte genutzt werden: Wippen, Rampen, Schanzen, Stufen, Balancierbretter, Kanthölzer. Unter fachlicher Anleitung wurde gebremst, geschalten, das Gleichgewicht geübt, mit überkreuzten Händen gefahren u.a.m..

Den Abschluss bildeten Anstiegs- und Downhillübungen, das Queren einer Furt und kurze Single-trails. Ein paar leichtere Blessuren gab's als Bestätigung für den Eifer, die Hingabe und den Boden der Realität; alles in allem ein geglückter Auftakt, gut gewappnet in die neue Saison. Dank an die beiden Guides Franz und Helmut.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Anfragen direkt an die Naturfreunde-Landesleitung in Bregenz, Günter Griesser, Geschäftsführer, A.-Schneiderstr. 19, Tel./Fax: 05574/45781,

E-Mail: vorarlberg@naturfreunde.at. Informationen und Jahresprogramme zum Downloaden finden Sie auch auf der Homepage vorarlberg.naturfreunde.at. Bildgalerie: http://picasaweb.google.de/NFvorarlberg oder unser Facebook.

 

Mountainbike-Training
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche