Mountainbike-Tour zur Elserspitze

Tolle MTB-Tour bei herrlichem Bergwetter...

Wenn einem spätsommerliche Fahrtwinde entgegenströmen und die klare Luft eine Fernsicht von 100 km ermöglicht, dann ist eine Mountainbike-Tour auf die Elsalpe eine Unternehmung von besonderer Raffinesse. Sieben mountainbikebegeisterte Naturfreunde machten sich vergangenen Sonntag auf den Weg ebendorthin. Dann wurden die Schuhe gewechselt und das Ganze mit der Besteigung der Elserspitze, 1987 m, gekrönt.

Für drei Teilnehmer gestaltete sich das Vorhaben zur Premiere. Sie standen das erste Mal auf dem Bludenzer Hausberg. Das Abklettern war entsprechend adrenalinhaltig. Zurück auf der Alpe wurde dann der große Trumpf des Bike&Hike ausgespielt: Die Anoraks zugeknöpft, die Haxen über die Sättel geschwungen und hinunter ging‘s nach Bludenz. Ein wenig Dreck an den Rädern, ein paar Kratzer von  Brombeersträuchern, und 40 Minuten später saßen alle Sieben beim Pizzabäcker und hatten sich jede Menge mitzuteilen über diesen gelungenen Tag. Herzlichen Dank an Tourenguide Helmut.

 

Kontaktadresse: Landesleitung Vorarlberg, A. Schneiderst. 19, 6900 Bregenz, 05574 45781, vorarlberg@naturfreunde.at oder über unsere Homepage unter vorarlberg.naturfreunde.at.  

Die Mounainbiker auf der Weg zur Elser Alpe
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche