Skitag "Ab ins Gelände"

9 Teilnehmer trafen sich vergangenen Sonntag im Schigebiet Gargellen, um gemeinsam die ersten Schwünge in der noch jungen Schisaison in den Schnee zu zaubern...

9 Teilnehmer trafen sich vergangenen Sonntag im Schigebiet Gargellen, um gemeinsam die ersten Schwünge in der noch jungen Schisaison in den Schnee zu zaubern. Ziel war es, die Grundtechniken, Bewegungsabläufe wieder zu verinnerlichen sowie die  Schitechnik im freien Gelände zu verbessern. So stand der Vormittag ganz im Zeichen der Grundschulung, welche mit gezielten Übungsreihen für Spaß und Unterhaltung sorgte. Dann ging‘s an den Feinschliff. Hier gibt es meist was zu verbessern. Nach dem Einfahren auf der Piste, hinaus in die schönen Tiefschneehänge. Nach der Mittagspause wurde dann das Erlernte praxisnah umzusetzen versucht. Dank gilt dem versierten Schiguide Günter Griesser für die vielen tollen Tipps und Tricks. Das technische Training wurde bereits bei den Abschlussfahrten spür- und erkennbar.

 

Das neue Programm bietet wieder zahlreiche, lohnende Veranstaltungen für alle Könnerstufen. Es kann über das Landessekretariat, 05574 / 45781 oder Internet angefordert werden. Stets aktuell und informativ die Homepage unter www.naturfreunde.at, klick: Region Vorarlberg.

Die Gruppe in Gargellen
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche