Mountainbiketraining zum Saisonsstart

Die Mountainbiker starteten die Saison mit einen ausgiebigen Training...

An 2 Nachmittagen im schönen Hinterplärsch – oberhalb der Talstation der Bludenzer Muttersbergbahn – wurde balanciert, gehüpft, wurden Hindernisse getestet, die Fähigkeiten des eigenen Mountainbikes ausgelotet, Bewegungsabläufe analysiert, gefachsimpelt, Tricks ausprobiert. Zuvor gab es jeweils einen kurzen Theorieteil. Wenn man auf Tour ist, kommen diese Dinge meist zu kurz. Den 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefiel’s. Sowohl die Beginner, als auch die Fortgeschrittenen konnten üben und Erfahrungen sammeln und manch neue Erkenntnis in die noch junge Radlersaison mitnehmen. Zum Abschluss wurde nach Laz ob Bludenz hinaufgestrampelt und versucht Theorie und Praxis auf einem tollen Singeltrail-Downhill in Einklang zu bringen. MTB-Guide Helmut sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Kleinere Blessuren gab’, allesamt leicht verkraftbar. Die Anordnung der Gerätestationen war mustergültig. So sind nun alle gut gewappnet für die kommenden Ausfahrten und Tourenziele.

Ist Ihr Interesse geweckt?
Programme 2015 kostenlos unter: Naturfreunde Vorarlberg,
A. Schneiderstr. 19, 6900 Bregenz, 05574/45781,
Mail: vorarlberg@naturfreunde.at; 

HP: naturfreunde vorarlberg.at

Die Mountainbiker beim Training
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche