Sonnenaufgang auf die Mondspitze

Vom Jahresprogramm der Naturfreunde Bludenz ist die Vollmondwanderung zur Mondspitze mit dem Fünf-Täler- Panoramablick nicht mehr wegzudenken. ...

Jedes Jahr treffen sich im Spätsommer Naturfreundinnen und –freunde zur Vollmondwanderung. Am vergangenen Sonntag um vier Uhr war es wieder so weit. Naturfreunde-Wanderführerin Waltraud Griesser leitete die Gruppe bei sternenklarer Vollmondacht hinauf zu einem der schönsten Aussichtsgipfel. Rechtzeitig zum Sonnenaufgang erreichten die Wanderer über den Schillersattel die knapp 2000 Meter hohe Mondspitze.

Frühstück auf der Mondspitze

Die ersten Sonnenstrahlen erleuchteten rundum die Gipfel, die Liechtensteiner Berge, die Schesaplana und den von der Mondspitze benachbarten Schillerkopf.  Vor dem Abstieg über den Klamperasattel zur Furka- und Ronaalpe schenkte Waltraud Griesser und Wanderfreundin Silvia Scherer an alle Frühaufsteher(innen) einen Becher Kaffee aus. Dazu gab es Croissant und Rosinenbrötle. Schöner kann ein Spätsommersonntag nicht beginnen.

Text: Evelyn Brandt,

Sonnenaufgang auf der Mondspitze