bludenz.naturfreunde.at

Erfolgreicher Kletternachwuchs

Naima Gringl - Zweite von links

Gold, Silber und zweimal Bronze für Vorarlbergs Kletternachwuchs in Küblis (CH)

 

Küblis (CH), 08. April 2018: Nach dem Austria Climbing Boulder Cup am Samstag ging es für Vorarlbergs Kletternachwuchs am Sonntag gleich weiter. Im Rahmen des „Rätikon Bouldertages“ fand in Küblis (CH) der erste Wettbewerb der diesjährigen Rheintalcup-Serie statt. Mit dabei auch das Klettertalent der Naturfreunde Bludenz, Naima Gringl.  Bei bestem Wetter und super Bedingungen gab es gesamt gleich vier Medaillen für Vorarlbergs Kletterasse.

 

Eine Vielzahl an Athletinnen und Athleten aus Österreich und der Schweiz stellten sich auch dieses Jahr wieder den knackig geschraubten Boulderproblemen beim „Rätikon Bouldertag“.

 

Medaillen für Nachwuchs

Nebst Naima Gringl von den Naturfreunden Bludenz, welche den starken 2. Rang in der Klasse U14 erringen konnte überzeugten auch die restlichen Starter aus Vorarlberg mit gesamt gleich vier Mal Edelmetall. Zwei Bronzemedaillen gab es in der Altersklasse U10 für Sophie Bickel und Jonathan Geiger, Silber in der Klasse U14 Naima Gringl, Katharina Kreyer holte sich bei den U12-Damen die hervorragende Goldmedaille.

 

Besonders erwähnenswert ist, dass alle GewinnerInnen erst in diesem Jahr in die nächsthöhere Altersklasse aufgestiegen sind.

 

Die Naturfreunde gratulieren allen TeilnehmernInnen für ihre Einsatz und die tollen Leistungen.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Bludenz
  • Arno Strecker
  • 0676 9114140
  •  
  • St. Antoniusstr. 4
    6700 Bludenz
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche