bludenz.naturfreunde.at

Silber bei erstem A-Cup der Klettersaison

Innsbruck, 20. - 21. Oktober 2018: Ein zwölf-köpfiges Kletterteam aus Vorarlberg ging am vergangenen Samstag mit beim ersten Austria Climbing Boulder-Cup der Saison in Innsbruck an den Start. Der Saisonstart verlief für die Ländle-Kletterer äußerst erfolgreich. Favorit Johannes Hofherr schaffte es in seiner Altersklasse (U18) auf Platz zwei. Lea Kempf – Nachwuchstalent aus dem Bregenzerwald in der Klasse U16– schnappte sich die Goldmedaille, Naima Gringl (U14) welche für die Naturfreunde Bludenz an den Start ging sicherte sich den hervorragenden 2 Platz und somit die  Silbermedaille.

 

Im Rahmen der Alpinmesse in Innsbruck fand am vergangenen Wochenende der erste Austria Climbing Boulder-Cup der neuen Saison statt. Vorarlbergs Kletternachwuchs zeigte im durchwegs schwer geschraubten Wettbewerb sehr gute Leistungen. Zwölf Athletinnen und Athleten stellten sich der österreichischen Konkurrenz. Fünf von ihnen schafften es ins Finale. Neben Platz zwei durch Favorit Johannes Hofherr, schafften es auch bei den Mädchen zwei Nachwuchstalent auf die Medaillenränge. Die junge und ehrgeizige Naima Gringl von den Naturfreunden aus Bludenz setzt ihren Erfolgslauf gegen härtetse Konkurenz fort und erreichte den hart umkämpften zwieten Platz in der Klasse U14 und die Bregenzerwälderin Lea Kempf durfte sich über Gold in ihrer Klasse (U16) freuen.

 

Alle Ergebnisse aus Vorarlberger Sicht

 

Nachfolgend alle Ergebnisse aus Vorarlberger Sicht vom 20. / 21. Oktober 2018:

 

U14 weiblich:  
2. Platz, Naima Gringl (Finale), NF Bludenz
10. Platz, Chiara Allgäuer, AV Feldkirch

 

U16 weiblich:
1. Platz, Lea Kempf (Finale), AV Egg 
7. Platz, Ariane Franken (Finale), AV Feldkirch
9. Platz, Magdalena Kompein, AV Feldkirch
9. Platz, Emma Tabernig, AV Bludenz
19. Platz, Valeria Bereuter, AV Egg

 

U18 männlich:
2. Platz, Johannes Hofherr (Finale), AV Feldkirch
8. Platz, Andreas Hofherr (Finale), AV Feldkirch
10. Platz, Matteo Haiden, AV Wolfurt

 

Herren:
13. Platz, Samuel Mathis (kein Kaderathlet)  
19. Platz, Nemuel Feuerle, AV Dornbirn

Naima auf dem Weg zur Silbermedaille
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Bludenz
ANZEIGE
Angebotssuche