bludenz.naturfreunde.at
Die erfolgreichen TeilnehmerInnen

Vorarlberger Landesmeisterschaften im Lead- und Speedklettern

Vorarlberger LandesmeisterInnen im Lead- und Speedklettern gekürt

 

Dornbirn, 12.04.2019: Vergangenen Samstag kämpften in der Dornbirner K1 Kletterhalle im Außenbereich rund 40 Nachwuchskletterer um den Meistertitel in den Disziplinen Lead und Speed.

 

Vorarlbergs Nachwuchstalente zeigten am Wochenende Bestleistungen. Rund 40 Kinder und Jugendliche traten bei den 4. Landesmeisterschaften in den Disziplinen Lead (Vorstieg) und Speed (Geschwindigkeit) gegen einander an. Vertreten waren alle Altersklassen – von den Superminis (U8) bis zur Jugend A (U18).

 

Grund zur Freude machte das Abschneiden von Naturfreunde-Klettertalent Naima Gringl.    

Aus Sicht der Naturfreunde verlief der Wettkampf in der Klasse der U14 Mädchen besonders spannend. Hier kletterten einige der besten Kaderkletterinnen um die Stockerlplätze. Naima konnte zwar ihre beiden Meistertitel aus dem Vorjahr nicht wiederholen sorgte aber in beiden Klassen mit jeweils dem 2. Endrang für ein Ausrufezeichen.  

 

Nächster Bewerb in Vorarlberg

Vom 4. - 5. Mai kommt Österreichs Nachwuchs-Kletterelite nach Dornbirn. In der Kletterhalle K1 findet der A-Cup und die Österreichische Meisterschaft in den Disziplinen Lead und Speed statt. Die Naturfreunde wünschen dem Kletternachwuchs wieder tolle Erfolge und alles Gute.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Bludenz
  • Arno Strecker
  • 0676 9114140
  •  
  • St. Antoniusstr. 4
    6700 Bludenz

Downloads

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche