bludenz.naturfreunde.at

Ländle-Kletternde starteten hervorragend in die Saison

Dornbirn, 08.05.2021: In Dornbirn wurde am Wochenende die Saison im Vorstiegsklettern eröffnet. Beim A-Cup forderten die Nachwuchstalente die erfahrenen Nationalteam-AthletInnen ordentlich heraus. Herausragend dabei die Bürserin Naima Gringl welche für die Naturfreunde Bludenz am Start war und in der Klasse U-16 den Sieg für sich verbuchen konnte.  In der U14, wurde der Bewerb als Österreichische Meisterschaft gewertet. In der allgemeinen Klasse gelangen vier weitere Top-10-Platzierungen.

 

Junge Athletinnen & Athleten pushen

Auch wenn in der allgemeinen Klasse die arrivierten Kletterprofis siegten, zeigte der Nachwuchs groß auf.

 

Sieg in U16

Bei den Nachwuchsbewerben am Samstag gab es gleich eine achtfache Finalbeteiligung aus Vorarlberg. Die Bürserin Naima Gringl siegte mit einer starken Leistung in der U16. Ihre Teamkollegin Chiara Allgäuer wurde Siebte. Und bei den U14 Buben kletterte Matthäus Kathan zum Vizemeistertitel.

Weitere Informationen

Kontakt

Ortsgruppe Bludenz
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche