Bergwanderung zur Fädnerspitze, 2.788 m / Verwall

Anspruchsvolle aber lohnende Bertour in der Silvretta...

Von Kops steigen wir zur Fädnerspitze auf und auf gleicher Höhe weiter zum Grieskopf und hinunter zum Verwallsee, dem Herz des Verwalls. Auf dem 02 wandern wir vorbei an der Heilbronner Hütte und Verbella Alpe wieder nach Kops. Diese lange und eindrucksvolle Wanderung führt uns über Wiesen mit botanischen Besonderheiten, durch geologisch interessante Urlandschaften, vorbei an schönen Bergseen im Natura2000-Gebiet.

Gehzeit: 8 h, ca. 1000 Hm, gute Kondition! Trittsicherheit und Ausdauer unbedingt erforderlich

Ausrüstung: knöchelhohe Bergschuhe mit Profilsohle, Wanderstöcke, Jause und Getränke (keine Einkehr); keine Hunde, begrenzte Teilnehmerzahl

Treff: Gasthof Zeinisjoch, Kops. Wanderung ist auf Öffis abgestimmt;

Infos/Anmeldung: Bis Donnerstag 12.08. bei Gerhard Pfeifer möglichst

per E-Mail pfanges@gmx.net oder Tel.: von 18 - 21 h, Tel.: 0688 865105,

Gehzeit: ca. 8 h, ca. 1000 Hm, Trittsicherheit und Ausdauer unbedingt erforderlich!